Archiv

Nächtlicher Hosenklau und Selbstbedienung im Supermarkt

Red; 20. Jul 2015, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nächtlicher Hosenklau und Selbstbedienung im Supermarkt

Red; 20. Jul 2015, 16:25 Uhr
Oberberg – Langfinger erbeuteten Bargeld, Werkzeuge, Zigaretten und Hosen – Einbrecher wurden bei ihrem nächtlichen Treiben in einem Waldbröler Supermarkt von der Videoüberwachung aufgezeichnet.
Ein 45-jähriger hing am vergangenen Freitagabend zwei Jeanshosen auf seinem Balkon in der Heisenbergstraße in Gummersbach zum Trocknen auf. Als er am nächsten Morgen nachsah, waren die Hosen von seinem in vier Metern Höhe gelegenen Balkon verschwunden.

Vergeblich versuchten Unbekannte am vergangenen Samstag um 3:42 Uhr in eine Tankstelle in Wiehl-Alperbrück einzubrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben sie die Tankstelle jedoch nicht betreten und verließen den Tatort ohne Beute.

Die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Kölner Straße in Engelskirchen hebelten Unbekannte zwischen 14 Uhr am vergangenen Freitag und 15:30 Uhr am darauffolgenden Samstag auf. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume, ob sie Beute machten, steht derzeit noch nicht fest. In der Waldbröler Industriestraße drangen Langfinger in eine Werkstatt ein. Nach Polizeiangaben klauten sie Werkzeuge und Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 Uhr am vergangenen Freitag und 7:30 Uhr am vergangenen Samstag.

Mit zwei Steinen schlugen Kriminelle am vergangenen Samstag die Eingangstür eines Supermarkts in der Gerberstraße in Waldbröl ein. Im Geschäft hatten sie es auf Zigaretten, eine Flasche Hochprozentigen und mehrere Konserven abgesehen. Auf der Videoüberwachungsanlage sind drei männliche Personen zu erkennen, die sich zwischen 2:22 und 2:26 Uhr in den Supermarktregalen bedienten. Der erste Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose, eine schwarze Tasche und Handschuhe. Der zweite Täter hatte eine hellgraue Kapuzenjacke und eine kurze graue Hose mit einem schwarzen Längsstreifen an. Auch er trug eine schwarze Tasche. Der Dritte im Bunde hatte schwarze Haare, trug eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine kurze mehrfarbige Hose in Blau- und Grautönen.

Hinweise in allen Fällen bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG