Archiv

Gemeinsam über die Lahn

Red; 20. Jul 2015, 00:23 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Gemeinsam über die Lahn

Red; 20. Jul 2015, 00:23 Uhr
Nümbrecht - Am Samstag fand die nun mehr 51. Seniorenfahrt der Gemeinde Nümbrecht statt und führte 120 Senioren per Schiff nach Limburg.
Die Interessengemeinschaft der Motorsportfreunde Nümbrecht und der MSC Nümbrecht hatten  zur Schiffsfahrt auf der Lahn eingeladen. Mit  vier Bussen wurden die Senioren der Gemeinde Nümbrecht nach Limburg gefahren. Hier stand die „Wappen von Limburg“ und  wartete auf die 120 Gäste aus Nümbrecht, inklusive Bürgermeister und Schirmherr Hilko Redenius sowie Gertrauda Adam von der Evangelischen Kirchengemeinde. Begrüßt wurden die vom Vorsitzenden der Interessengemeinschaft, Jürgen Kohlmann. 2014 sollte eigentlich die letzte Seniorenveranstaltung gewesen sein. Doch durch den Hauptsponsor Dietmar Schönenborn war es den Veranstaltern wieder möglich , eine weitere Seniorenfahrt durchzuführen. 

Bürgermeister Redenius bedankte sich bei dem MSC Nümbrecht und den Sponsoren für die Ausrichtung der 51. Seniorenfahrt. Er wünschte den Senioren einen schönen Tag auf der Lahn und die Sorgen sollten mal für einen Tag zu Hause gelassen werden. Getraude Adam verglich, durch die Schleusenfahrt inspiriert, das Leben mit eben jener. Auch hier gehe es oftmals hoch und runter. Die Fahrt mit dem Schiff ging zuerst Richtung Diez bis nach Schloss Oranienstein. Danach wurde gewendet und Richtung Dietkirchen gefahren. Mit einem tollen Blick auf den Limburger Dom, durch die Schleuse Limburg, wurde die Lahn zu einem besonderen Erlebnis , da viele Gäste aus Nümbrecht die Lahn aus der Schiffperspektive noch nicht gesehen hatten. In den circa drei Stunden auf dem Schiff gab es ein Mittagessen, das von der Bordbesatzung liebevoll hergerichtet zu den Tischen gebracht wurde.

Zum Schluss wurden, wie schon Tradition geworden, die ältesten Teilnehmer, die bis zu stolze 93 Jahre alt waren, geehrt. Auf der Heimfahrt mit dem Bus von Limburg nach Nümbrecht waren noch alle Senioren von der schönen Fahrt mit der "Wappen von Limburg" sehr angetan. Viele wollten schon das Ziel für das kommende Jahr erfahren. Doch hier hielten sich die Motorsportler noch sehr zurück.
WERBUNG