Archiv

Freizeitpark und Lasertag – buntes Programm im Zeltlager

Red; 16. Jul 2015, 12:33 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmer des Zeltlagers der Jugendfeuerwehr Reichshof.
ARCHIV

Freizeitpark und Lasertag – buntes Programm im Zeltlager

Red; 16. Jul 2015, 12:33 Uhr
Reichshof - Das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehr Reichshof fand in Gronau (Westfalen) am Dreiländersee statt.
52 Jugendliche folgten der Jugendfeuerwehrführung und dem Küchenteam, die das Zeltlager vor Ort bereits vorbereitet hatten, nach Gronau in Westfalen. Insgesamt 76 Personen bezogen das Lager und machten es bewohnbar. Aufgrund der Hitze waren die Jugendlichen froh, sich nach getaner Arbeit erst einmal im Dreiländersee abzukühlen.

In den folgenden Tagen erwartete die jungen Leute und die Betreuer ein buntes Programm: Besuche im Freizeitpark Hellendoorn in Holland und im Rock´n Pop-Museum in Gronau gehörten genauso dazu wie eine Stadtrallye. Auch Reichshofs Bürgermeister, Rüdiger Gennies, stattete dem Zeltlager einen Besuch ab. Er übergab dem Gemeindejugendfeuerwehrwart, Maik Bourbones, ein kleines Präsent für das Zeltlager und erkundigte sich nach den Aktivitäten und den Bedingungen vor Ort.


Bei einem Zeltlager durften natürlich auch Lagerspiele und das abendliche Lagerfeuer nicht fehlen. Sportlich wurde es beim Fuß- oder Volleyball sowie im Wasser. Hier sorgten Spiele auf einem Laufbalken oder der Bau eines eigenen Floßes für Abwechslung. Beim Lasertag und Kartfahren konnten die Jugendlichen ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.

Über den gesamten Zeitraum wurde die Verpflegung der Jugendlichen durch die „Küchenbullen Reichshof“ sichergestellt. Die Jugendlichen, die Betreuer und auch Besucher des Zeltlagers waren von der Kochqualität begeistert. „Das Zeltlager war supertoll und das Essen weltklasse“, fasste einer der jungen Teilnehmer zusammen.
WERBUNG