Archiv

Die Tiger machten Theater

lp; 15. Jul 2015, 08:28 Uhr
Bild: privat --- In einer selbstgebastelten Kulisse ließen die kleinen Theaterfreunde des Louise-Schroeder Familienzentrums den „Grüffelo“ lebendig werden.
ARCHIV

Die Tiger machten Theater

lp; 15. Jul 2015, 08:28 Uhr
Nümbrecht – Die Tigergruppe des Louise-Schroeder Familienzentrums führte „Der Grüffelo“ für Eltern und Geschwister auf.
Kürzlich war es soweit und der Grüffelo konnte Einzug in das Lousie-Schroeder Familienzentrum halten. Dafür sorgten die kleinen Besucher der Tigergruppe, die den Bilderbuchklassiker vertonten und im Rahmen eines Theaterprojekts für ihre Eltern und Geschwister auf die Bühne brachten. In Eigenregie entstanden Verkleidung, Musikinstrumente und eine Theaterkulisse. Mit Eifer bastelten die Kleinen Einladungen, Eintrittskarten und Tischdekoration. Auch der Kuchen für das gemütliche Beisammensein nach der Aufführung wurde von den Kindern selber gebacken.


An der Premiere war die Freude der Kleinen groß, denn von jedem Kind war mindestens eine Bezugsperson bei diesem wichtigen Ereignis anwesend. Trotz Lampenfieber war die Aufführung ein voller Erfolg, nicht zuletzt, weil jedes Kind der U3 – Gruppe mit in das Theaterstück einbezogen wurde und zum Gelingen beitrug. Bei einem anschließenden Kaffeetrinken ließ die Tigergruppe den Nachmittag im Familienzentrum ausklingen.
WERBUNG