Archiv

Goldene Meisterbriefe für Udo Landsberg und Bernd Veltrup

lp; 11. Jul 2015, 08:57 Uhr
Bild: privat --- Udo Landsberg nimmt seinen Goldenen Meisterbrief entgegen.
ARCHIV

Goldene Meisterbriefe für Udo Landsberg und Bernd Veltrup

lp; 11. Jul 2015, 08:57 Uhr
Lindlar – Die beiden Friseurmeister feierten ihr 50. Jubiläum gemeinsam mit den frisch ernannten Friseur- und Dachdeckergesellen.
Im Rahmen der gemeinsamen Lossprechungsfeier der Friseur- und Dachdeckerinnung Bergisches Land feierten die beiden Friseurmeister Udo Landsberg und Bernd Veltrup jeweils das 50. Jubiläum ihrer Meisterprüfung. Landsberg legte seine Meisterprüfung im Friseurhandwerk vor dem Meisterprüfungsausschuss bei der Handwerkskammer Düsseldorf am 23. Juni 1965 und Veltrup am 28. April 1965 ab. Aus diesem Anlass wurde ihnen nachträglich der Goldene Meisterbrief von Kreishandwerksmeister Willi Reitz und von Thomas Stangier, Obermeister der Friseurinnung, überreicht.


Beide Friseurmeister schlossen ihre Lehre 1961 ab. Landsberg ist gebürtiger Gummersbacher. 1967 machte er sich selbstständig und schaffte seitdem in seinen Salons Ausbildungsplätze für rund 80 Friseurgesellen. Außerdem war er in verschiedenen Institutionen zur Förderung des Nachwuchses für das Friseurhandwerk und viele Jahre als stellvertretender Obermeister der Friseurinnung tätig.
WERBUNG