Archiv

2.760 Meter entscheiden über den „Besten im Westen“

lp; 9. Jul 2015, 16:24 Uhr
Bilder: RGO Mitglied Michael Hübner auf seinem seltenen Ford Escort RS.
ARCHIV

2.760 Meter entscheiden über den „Besten im Westen“

lp; 9. Jul 2015, 16:24 Uhr
Oberberg – Die Renngemeinschaft Oberberg im ADAC erwartet 1.000 Zuschauer beim 14. Autoslalom auf dem Flugplatz in Meinerzhagen – Besucher können sich auf Ausstellungen und Verlosung freuen.
Am Sonntag, 19. Juli, lädt die Renngemeinschaft Oberberg bereits zum 14. Mal zu ihrem Flugplatzslalom auf dem Flugplatz Meinerzhagen ein. Mit 110 gemeldeten Teilnehmern waren alle Startplätze bereits nach einer Woche ausgebucht. Wie jedes Jahr gilt es, den 2.760 Meter langen Parcours in kürzester Zeit und möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Die Veranstaltung startet um 8:30 Uhr mit den Fahrern der Gruppe G und ihren seriennah gebauten Fahrzeugen. Gegen 10 Uhr geht es mit den Teilnehmern der Gruppe F weiter, bevor um 12 Uhr beim Rennen der Gruppe H die schnellsten und technisch kreativsten Fahrzeuge losgelassen werden.


Die Besucher können sich auf Autos 15 verschiedener Hersteller mit einer Leistungsspanne von 100 bis 500 PS sowie zusätzlich auf eine Ausstellung von Risse Motorsport freuen. Das Fahrerlager ist für jeden frei zugänglich. Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben. Zudem findet noch eine Verlosung statt, bei der die Zuschauer Taxifahrten in einem der besten Rennfahrzeuge Deutschlands gewinnen können. Der Regionalflugplatz befindet sich in Meinerzhagen, Steinsmark 2.
  
WERBUNG