Archiv

74-Jährige hatte zu tief ins Glas geschaut

Red; 7. Jul 2015, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

74-Jährige hatte zu tief ins Glas geschaut

Red; 7. Jul 2015, 12:31 Uhr
Oberberg – Gestern zog die Polizei einen 25-jährigen Reichshofer und eine 74-jährige Bergneustädterin aus dem Verkehr – 25-Jährige war leicht verletzt, betrunken und mit einem beschädigten Roller unterwegs.
Rauf und runter fuhr ein 25-jähriger Rollerfahrer aus Reichshof gestern Abend auf der Hahnbucher Straße in Eckenhagen. Dies wurde von Zeugen beobachtet, die den jungen Mann auch aufforderten, dies zu unterlassen. Daran störte sich der Fahrer aber wenig. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen den 25-Jährigen dann auf dem Gelände der Eckenhagener Grundschule an. Nach Angaben der Polizei war der Roller beschädigt und der Fahrer wies leichte Verletzungen auf. Dies deutete darauf hin, dass der Zweiradpilot mit seinem Gefährt gestürzt war. Nachdem der 25-Jährige das Alkotestgerät mit 1,8 Promille beatmet hatte, ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein.

Zu tief ins Glas geschaut hatte auch eine 74-jährige Autofahrerin aus Bergneustadt, die Beamte gestern Nachmittag auf der Breslauer Straße in Bergneustadt kontrollierten. Hier ergab der Alkotest nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,56 Promille. Auch hier ordneten die Beamten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG