Archiv

WGHL schickt Rüdiger Hagelstein ins Rennen

Red; 7. Jul 2015, 11:03 Uhr
Bild: privat --- Rüdiger Hagelstein ist der Bürgermeisterkandidat der Wählergemeinschaft Homburger Ländchen.
ARCHIV

WGHL schickt Rüdiger Hagelstein ins Rennen

Red; 7. Jul 2015, 11:03 Uhr
Nümbrecht – In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die Wählergemeinschaft Homburger Ländchen (WGHL) Ratsmitglied Rüdiger Hagelstein zu ihrem Bürgermeisterkandidat nominiert.
Unter dem Motto „Frischer Wind für Nümbrecht“ hat die Wählergemeinschaft Homburger Ländchen (WGHL) das Ratsmitglied Rüdiger Hagelstein einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten bestimmt. Damit ist Hagelstein der dritte Kandidat, der seinen Hut in den Ring um das Bürgermeisteramt wirft. Er tritt im kommenden September gegen den amtierenden Rathauschef Hilko Redenius (CDU) und Herausforderer Jürgen Rogowski (SPD) an.


Hagelstein wurde 1961 in Köln geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1985 wohnt er im Homburger Ländchen, dessen Erhalt mit seiner einmaligen Kultur- und Naturlandschaft ihm besonders am Herzen liegt. Hagelstein ist als Toningenieur beim Deutschlandradio tätig. Er ist seit 2006 Personalratsmitglied beim Deutschlandradio für den Deutschen Journalistenverband, wo er in diversen Ausschüssen zur Unternehmensentwicklung, zu Personalangelegenheiten und Arbeitsschutz seine Mitarbeit und Kompetenz einbringt.

Als Bürgermeister, so Hagelstein, möchte er für die Anliegen der Nümbrechter Bürger als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ganz wichtig sei ihm ein ehrlicher und seriöser Umgang mit Steuergeldern, ein fairer Umgang mit dem Hauptort und seinen Außenorten mit ausreichenden Investitionen auch in den Außenorten, der Erhalt der vorhandenen Infrastruktur sowie eine sinnvolle Balance zwischen wirtschaftlichem Wachstum und naturorientiertem Tourismus.
WERBUNG