Archiv

Engelskirchener Triathleten erneut mit starkem Auftritt

Red; 6. Jul 2015, 12:24 Uhr
ARCHIV

Engelskirchener Triathleten erneut mit starkem Auftritt

Red; 6. Jul 2015, 12:24 Uhr
Gummersbach -VfL-Team in der Landesliga Süd Triathlon weiter auf dem Vormarsch.
Die Triathleten des VfL Engelskirchen sind in ihrer ersten Landesligasaison weiter auf dem Vormarsch. Jetzt  erfolgte der mittlerweile dritte Start in der Landesliga Süd beim 7. Hennefer Siegtaltriathlon. Erneut umgruppiert zeigte sich das Triathlon Team des VfL Engelskirchen erstmalig im offiziellen an der Startlinie des 7. Hennefer Siegtaltriathlons und konnte wiederum überzeugen. In der Zusammensetzung Olaf Mensler, Markus Ueberberg, Kalle Junggeburth und Carsten Kalwellis platzierte sich das Team auf Platz 17 (von 38) und rückte in der Tabelle zwei weitere Ränge auf Gesamtplatz 22 vor.


Dabei war die Mannschaft aus terminlichen Gründen erst kurzfristig zusammengekommen. Kalle Junggeburth (M 50) sagte seinen geplanten Start in Düsseldorf zugunsten des Triathlonteams VfL Engelskirchen ab und Carsten Kalwellis (M 45) zeigte Mut, denn er stellte sich bei seinem erst zweiten Start überhaupt zur Verfügung. , Schwimmen zählt noch nicht zu seiner Paradedisziplin. Aber ein Team kann eben nur erfolgreich sein,  wenn  vier Athleten am Start sind und das Ziel erreichen. Geradezu  sensationell glänzte Olaf Mensler (M 45) bei seinem Debüt im Dress des VfL Engelskirchen. Mit Platz 18 finishte er unter den Top 20 in der Landesliga Süd und als bester Engelskirchener. Dabei führte er das Feld nach starker Schwimmleistung an, entstieg dem Wasser nach 22:18 Minuten auf Platz zwei liegend und wechselte auch sehr schnell.

Der VfL Engelskirchen lag zwischenzeitlich an der Spitze des Gesamtfeldes mit 140 Startern. Markus Ueberberg (M 40) durfte nach seinem dritten Start bereits als alter Hase gelten. Er zeigte sich erneut stark und kam als 60. ins Ziel. Kalle Junggeburth als 118. und Carsten Kalwellis als 122. Trainer Lars Gäbler zeigte sich folgerichtig hochzufrieden.

Jürgen Berfeld (M 50) und Andreas Schlaack (Bild/M 45), ebenfalls Teammitglieder beim Triathlonteam des VfL Engelskirchen, waren am Wochenende ebenfalls erfolgreich unterwegs. Jürgen Berfeld wurde beim Düsseldorftriathlon (Olympische Distanz) hervorragender 66. (9. M 50) bei fast 400 Teilnehmern und beim Seeparktriathlon in Bad Bodenteich (Niedersachsen) war Andreas Schlaack sieben Minuten schneller als im vergangenen Jahr und wurde 15. (4. M 45).

  
WERBUNG