Archiv

Ab ins kühle Nass

nh; 4. Jul 2015, 00:30 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Ab ins kühle Nass

nh; 4. Jul 2015, 00:30 Uhr
Oberberg - Heute wird wahrscheinlich der bislang heißeste Tag des Jahres und vielleicht purzeln sogar vereinzelt Hitzerekorde - Für Abkühlung sorgen die Freibäder und Talsperren.
Von Nils Hühn

Laut der Meteorologen kann das Thermometer heute an der 40-Grad-Marke kratzen. Ob dies auch in Oberberg passiert, wissen wir nicht. Abkühlung bieten die vielen Freibäder und Talsperren in der Region. Ein Sprung ins Wasser kann für Abkühlung sorgen. Wer gerne in einer Talsperre badet, der ist Aggertalsperre, Bevertalsperre, Bruchertalsperre und der Lingesetalsperre richtig aufgehoben. Die Wasserqualität ist ausgezeichnet (OA berichtete). Aufgrund der zu erwartenden Besucherströme haben einige Gemeinden eine gesonderte Verkehrsregelung vorgenommen (OA berichtete). Auch die Freibäder rechnen mit Tausenden Gästen. Einzig im Freibad Bielstein wird nichts los sein, da es aufgrund einer Großveranstaltung geschlossen bleibt (OA berichtete). Ab Sonntag kann aber auch in Wiehl wieder geschwommen werden. Der Hochsommer soll noch einige Tage andauern.


Freibäder
Freibad Wiehl-Bielstein
Naturfreibad Wallefeld
Naturfreibad Bruch
Freibad Bergneustadt
Panoramabad Engelskirchen

Talsperren
Aggertalsperre
Bevertalsperre
Bruchertalsperre
Lingesetalsperre

Weitere Artikel zum Thema
Top-Wasserqualität der lokalen Badeseen
Heißes Wochenende erwartet: Einbahnstraße an der Bevertalsperre
Aggertalsperre: Parken nur in den vorgesehenen Bereichen
Freibad Bielstein am Samstag geschlossen
Bestes Wetter für Bikini und Co.
WERBUNG