Archiv

Vorfahrt missachtet: zwei Verletzte

Red; 3. Jul 2015, 11:56 Uhr
ARCHIV

Vorfahrt missachtet: zwei Verletzte

Red; 3. Jul 2015, 11:56 Uhr
Nümbrecht/Reichshof – Bei Unfällen in Nümbrecht und Reichshof wurden gestern ein Kradfahrer und zwei Autofahrer leicht verletzt. (AKTUALISIERT)
Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden forderte ein Unfall, der sich gestern um 17:40 Uhr in Reichshof-Wildbergerhütte ereignete. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Kreuztal war auf der Siegener Straße in Richtung Nosbach unterwegs und beabsichtigte, an der Einmündung Siegener Straße/Heidberger Straße nach links in die Heidberger Straße abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrerin aus Reichshof, die die Siegener Straße aus Richtung Nosbach kommend in Richtung Wildbergehütte befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Dabei wurden nach Polizeiangaben sowohl die 55-Jährige als auch der 19-Jährige leicht verletzt. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.  

Ein 20-Jähriger zog sich gestern, 2. Juli, leichte Verletzungen zu, als er nach einer Vollbremsung von seinem Krad stürzte. Der junge Mann aus Gummersbach war um 16:50 Uhr auf der Gemeindestraße zwischen Lindscheid und Oberelben in Nümbrecht unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve kam ihm ein 57-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht entgegen, weshalb der Motorradfahrer stark bremsen musste. Daraufhin stürzte er und rutschte mit dem Zweirad gegen das Auto des 57-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schließlich fest, dass der Jugendliche nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Es entstand ein mittlerer Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG