Archiv

Der Zucht- und Sportpferdenachwuchs präsentiert sich

Red; 3. Jul 2015, 09:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Zucht- und Sportpferdenachwuchs präsentiert sich

Red; 3. Jul 2015, 09:43 Uhr
Oberberg - Die Kreisvereine Oberberg, Rhein-Berg und Rhein-Sieg laden zu einer gemeinsamen Stuteneintragung und Fohlenschau am 12. Juli in Lindlar ein.
Schulterschluss zeigen die Züchter der drei Kreispferdezuchtvereine Oberberg, Rhein-Berg und Rhein-Sieg indem die wichtige Sichtung des zukünftigen Zucht- und Sportpferdenachwuchses auf gemeinsamen Sammelterminen erfolgt. Nachdem bereits am 20. Juni in Bonn-Ettenhausen die Warmblutstuten und –fohlen gezeigt wurden, sind am Sonntag, 12. Juli, auf der Reitanlage Falkenhof in Lindlar ab 11 Uhr die Stuten der Kaltblut-, Klein- und Robustpferderassen an der Reihe.


Für diese Schau sind 25 Stuten angemeldet; anschließend werden fast 60 Fohlen präsentiert, wobei die Rassen Haflinger, Fjord, Deutsches Reitpony, Isländer und Mini-Shetland den größten Anteil der ausgestellten Stuten aber auch Fohlen ausmachen. Aber auch Kaltblut, Schwarzwälder Füchse, Welsh, Camarguepferde, Paso Peruano und Paso Fino nehmen an dieser Schau teil. Zusätzlich sind spätgeborene Warmblutfohlen startberechtigt, die aufgrund ihres Alters am 20. Juni noch nicht vorgestellt werden konnten. Der Eintritt ist frei.

  
WERBUNG