Archiv

Kranunternehmen „eepos“ erhält „Top 100“-Siegel

Red; 2. Jul 2015, 16:26 Uhr
Bild: privat --- Die Preisverleihung fand in Essen statt.
ARCHIV

Kranunternehmen „eepos“ erhält „Top 100“-Siegel

Red; 2. Jul 2015, 16:26 Uhr
Wiehl – Das Kranunternehmen „eepos“ wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem „Top 100“-Siegel usgezeichnet.
„Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Unternehmen „eepos“ aus Wiehl-Marienhagen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel. Zuvor hatte sich eepos einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen. Die eepos GmbH punktete bei „Top 100“ insbesondere mit ihrem gut strukturierten Innovationsprozess: Das zentrale Element ist dabei ein Evaluationsprozess, der feste Meilensteine, einschließlich aller Möglichkeiten zum Stopp oder Abbruch von Projekten vorschreibt. Darin involviert sind bei dem 2006 gegründeten Hersteller von Aluminium-Kransystemen seit jeher auch externe Berater. „Die Berater finden Schwachstellen und schlagen Lösungen vor, für die man den fachmännischen Blick von außen benötigt“, erklärte Geschäftsführer Armin Mücher.


Grundlage der Auszeichnung mit dem „Top 100“-Siegel, das im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Essen verliehen wurde, ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt haben. Die Wissenschaftler untersuchen das Innovationsmanagement und den
Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. In diesem Jahr haben Franke und sein Team so viele Anmeldungen wie noch nie geprüft: Von 302 Qualifikanten schafften es 234 Unternehmen ins Finale. 178 von ihnen erhalten in drei Größenklassen die Auszeichnung.   
WERBUNG