Archiv

Traditionsbäckerei Gießelmann ehrte ihre langjährigen Mitarbeiter

Red; 2. Jul 2015, 14:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Traditionsbäckerei Gießelmann ehrte ihre langjährigen Mitarbeiter

Red; 2. Jul 2015, 14:31 Uhr
Bergneustadt – Michael Bauschmann, Martina Kukkel, David Rubino, Iris Haeger und Majda Markovic feierten ihr Jubiläum beim diesjährigen Betriebsfest.

[Bild: privat --- (v. li.)David Rubino, Martina Kukkel und Michael Bauschmann.]

Im Rahmen des diesjährigen Betriebsfestes der Bäckerei Gießelmann konnten gleich mehrere Betriebsjubiläen mit-gefeiert werden. Als erstes wurde Michael Bauschmann geehrt, der seit 25 Jahren dem Betrieb treu und hieraus auch nur schwer wegzudenken ist. Erfolgreich hat er bei Gießelmanns die Lehre als Bäckergeselle absolviert und wurde nach der Gesellenprüfung übernommen. Bauschmann ist unter anderem der Fachmann für den Blätterteig Bienenstich. „Das macht unser Michel besser als ich. Da es den Bienenstich immer donnerstags gibt, hat er an dem Tag selten frei“, scherzte Bäckermeister und Bäckereiinhaber Ralf Gießelmann.


David Rubino machte ebenfalls zuerst die Bäckerlehre und wechselte später in die Logistik. „Für die Produktion wie auch für den Verkauf ist er genauso wichtig wie beliebt“, so Ralf und Andrea Gießelmann. Martina Kukkel arbeitet als Verkäuferin in Gummersbach – überwiegend in der Filiale im Bergischen Hof und schmiert die Brötchen so schnell wie kaum eine andere. Iris Haeger gehört seit zehn Jahren zum Gießelmann-Team, ihre Kollegin Majda Markovic seit zwei Jahrzenten.

Alle geehrten Mitarbeiter erlebten, wie sich der Familienbetrieb den Bedingungen der Zeit anpasste und 2010 von Christian Gießelmann auf Ralf Gießelmann übergeben wurde. Mittlerweile sind rund 70 Mitarbeiter bei Gießelmanns beschäftigt. „Ich wohne in Waldbröl und fahre jeden Morgen gerne zur Arbeit. Bei Gießelmanns gefällt mir besonders das super gute Betriebsklima und der faire Umgang der Geschäftsleitung mit den Mitarbeitern. Ich freu mich auf weitere 20 Jahre“, so Jubilar Rubino.
  
WERBUNG