Archiv

„Tour der 1000 Kurven“ mit 100 Startern

Red; 2. Jul 2015, 13:24 Uhr
Bild: Christian Benze Fotografie
ARCHIV

„Tour der 1000 Kurven“ mit 100 Startern

Red; 2. Jul 2015, 13:24 Uhr
Oberberg – Am 11. Juli findet die Oldtimer-Rallye „Tour der 1000 Kurven“ mit Start in Lindlar statt – Schon jetzt sind die Startplätze zur 22. Auflage des Rennens ausgebucht.
Schon heute sind die 100 Startplätze für die „ADAC Oberberg- Klassik“ der Renngemeinschaft Oberberg am Samstag, 11. Juli, ausgebucht. So werden wieder über 100 Old- und Youngtimer vom Marktplatz in Lindlar aus das Oberbergische Land „unter die Räder nehmen“. Ab 8:30 Uhr treffen die Teams auf dem Marktplatz ein. Ab 10:01 Uhr erfolgt der Start durch Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig. Die Strecke wird in diesem Jahr am Vormittag über die Ortschaften Remshagen und Bickenbach führen, wo auf dem Gelände der Firma Lenneper Leuchten eine Zeitprüfung stattfinden wird. Von dort aus geht es über Schnellenbach, Strombach, Marienhagen und Oberbantenberg zum schon traditionellen Mittags-Stopp in der Bielsteiner Erzquell Brauerei. Der erste Teilnehmer wird hier um 12:30 Uhr erwartet.


Auf dem Gelände der Brauerei wird eine weitere Zeitprüfung auf die Teilnehmer warten, bevor es in die wohlverdiente Mittagspause geht. Für die interessierten Zuschauer eine Möglichkeit, sich während der rund eine Stunde dauernden Mittagspause die Fahrzeuge in Ruhe anzusehen und das eine oder andere Gespräch mit den stolzen Besitzern zu führen. Der Bürgersteig entlang der Brauerei bietet hier eine erhöhte Aussichtsplattform, während ein Moderator über jeden Teilnehmer und sein Fahrzeug informiert.

Um 13:30 startet das erste Fahrzeug dann auf die zweite Etappe. Dieses Mal führt die Route über Alperbrück, Marienhagen, Holzwipper, Marienheide und Agathaberg zum Ziel auf den historischen Marktplatz in Wipperfürth, wo das erste Fahrzeug um rund 15:30 Uhr erwartet wird. Auf dem Marktplatz und eventuell auf dem Hausmannsplatz werden nach Zielankunft die Oldtimer bis circa18 Uhr ausgestellt, bevor es anschließend zur Siegerehrung nach Wipperfeld geht. Weitere Informationen unter: www.rgoberberg.de.
WERBUNG