Archiv

CDU Engelskirchen gratulierte dem Bürgerbus zum Jubiläum

Red; 2. Jul 2015, 11:05 Uhr
Bild: privat --- Marcus Dräger (2. v. li.) und Marco Tessitori (re.) überreichten die Spende an den Bürgerbus Engelskirchen.
ARCHIV

CDU Engelskirchen gratulierte dem Bürgerbus zum Jubiläum

Red; 2. Jul 2015, 11:05 Uhr
Engelskirchen – Der Fraktionsvorsitzende und der Bürgermeisterkandidat der CDU, Marcus Dräger und Marco Tessitori, überreichten dem Bürgerbus-Verein zum Geburtstag eine Spende.
Seit zehn Jahren sorgt der Verein Bürgerbus Engelskirchen dafür, dass gerade in kleineren Ortschaften Lücken in der Personenbeförderung geschlossen werden. Zu diesem Jubiläum gratulierten auch die Engelskirchener Christdemokraten, welche ebenfalls Mitglied im Verein sind. Gemeinsam mit CDU-Bürgermeisterkandidat Marco Tessitori übergab der Fraktionsvorsitzende, Marcus Dräger, dem 1. Geschäftsführer des Vereins, Josef Hess, sowie dem Kassierer, Horst Althaus, in einer feierlichen Zusammenkunft eine Spende. Dabei ließen sich die beiden Ratsmitglieder interessiert von den positiven Erfahrungen der Fahrer berichten.

Weiterhin fand ein Gespräch über die Auswahl und die Zusammenstellung der Routen statt. Hier einigte man sich auf einen zukünftigen regelmäßigen Austausch, um weiterhin gut und vielleicht noch besser auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen zu können. Dadurch solle eine weitere Steigerung der Fahrgastzahlen erreicht werden, um auch zukünftig den Verein durch Fahrtentgelte und eine höhere Mitgliederanzahl finanziell unterstützen zu können.


Einig war man sich auch darüber, dass die inzwischen sieben Routen, die beispielsweise von Ründeroth über Remerscheid bis nach Schnellenbach und Loope führen, und auch die regelmäßigen Sonderfahrplänen zu diversen Veranstaltungen eine echte Bereicherung für die Gemeinde  darstellen. „Sowohl in jungen Jahren als auch im Alter stellt die Mobilität einen wichtigen Faktor dar, der die Lebensqualität ungemein steigert. Eine solche Initiative funktioniert jedoch nur dank dem ehrenamtlichen Engagement der Fahrer sowie der Mitglieder des Bürgerbus-Vereins“, so die CDU-Ratsherren.

Weitere Informationen über den Bürgerbus gibt es unter www.bürgerbus-engelskirchen.de.
WERBUNG