Archiv

Hitzewelle im Anmarsch: Ärzte beraten am Telefon

lt; 1. Jul 2015, 16:20 Uhr
ARCHIV

Hitzewelle im Anmarsch: Ärzte beraten am Telefon

lt; 1. Jul 2015, 16:20 Uhr
Oberberg - Aufgrund der starken Sommer-Hitze bieten mehrere Ärzte kommenden Freitag, 3. Juli, zwischen 8 und 20 Uhr eine telefonische Beratung bei gesundheitlichen Beschwerden an.
Eine Hitzewelle überflutet das Land und macht auch vor Oberberg nicht Halt. Bei vielen Menschen führen die hohen Temperaturen allerdings zu gesundheitlichen Beschwerden. Deshalb schaltet die DAK-Gesundheit in Gummersbach am kommenden Freitag, 3. Juli, eine medizinische Sonder-Hotline: Zwischen 8 und 20 Uhr stehen mehrere Ärzte für eine telefonische Beratung zur Verfügung. Dieses spezielle Angebot unter der kostenlosen Rufnummer 0800/111 1841 können Kunden aller Krankenkassen nutzen.

„Vor allem ältere Menschen und chronisch Kranke haben bei diesen tropischen Temperaturen oft starke Gesundheitsbeschwerden“, sagt Wolfgang Brelöhr, Leiter Kundenberatung bei der DAK-Gesundheit in Gummersbach. Deshalb geben die Mediziner an der Sonder-Hotline zum Beispiel Patienten mit Bluthochdruck oder Diabetes besondere Empfehlungen zum richtigen Umgang mit der Hitze. Eltern von Kleinkindern erhalten ebenso medizinische Ratschläge wie Arbeitnehmer, die im Büro unter den hohen Temperaturen leiden. Es wird außerdem auch besprochen, wann die Betroffenen eine Arztpraxis aufsuchen sollten.
  
WERBUNG