Archiv

Sorgen „einfach mal von der Seele reden“

Leser; 1. Jul 2015, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sorgen „einfach mal von der Seele reden“

Leser; 1. Jul 2015, 00:00 Uhr
Reichshof - Info- und Gesprächskreis zum Thema „Demenz“ am Freitag, 10. Juli, um 18 Uhr.
Eine Demenz-Erkrankung ist für Betroffene und Angehörige eine schwere Belastung, mit der man sich oft auch alleine fühlt. In einem Gesprächskreis können belastende Sorgen und Anforderungen einfach mal von der Seele geredet werden und Anregungen oder Lösungswege ausgetauscht werden. Am Freitag, 10. Juli, um 18 Uhr findet erstmalig ein Informations- und Gesprächskreis zum Thema Demenz in den Räumen des Ambulanten Pflegedienstes APBV, Rodener Platz 4, in 51580 Reichshof-Eckenhagen statt. Die Senioren- und Pflegeberatung der Gemeinde Reichshof unterstützt den Gesprächskreis. 

Willkommen ist jeder, der sich mit dem Thema Demenz auseinandersetzen möchte und Informationen, Tipps, Hilfen und Unterstützung sucht. Insbesondere sind natürlich Betroffene selbst und deren Angehörigen angesprochen. Es werden Infos zum Krankheitsbild vorgetragen sowie über aktuelle Wohnformen berichtet. Anschließend wird über die Erfahrungen des Pflegedienstes gesprochen. Im Verlauf der Veranstaltung ist ein reger Austausch zwischen allen Anwesenden möglich und wünschenswert.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Der Gesprächskreis findet regelmäßig einmal monatlich am zweiten Freitag des Monats am gleichen Ort und zur gleichen Zeit statt. Der APBV-Pflegedienst betreut eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz und hat seine Tätigkeitsschwerpunkte und Kernkompetenzen zu diesem speziellen Thema entwickelt.
WERBUNG