Archiv

840 Stunden Zeit für Gummersbacher Senioren

Red; 1. Jul 2015, 11:35 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler der Gummersbacher realschule Hepel mit ihren Zertifikaten.
ARCHIV

840 Stunden Zeit für Gummersbacher Senioren

Red; 1. Jul 2015, 11:35 Uhr
Gummersbach – Schüler der Realschule Gummersbach-Hepel erhielten Ehrenamts-Zertifikat.
Im fünften Jahr des Projektes "Schüler besuchen Senioren" der Städtischen Realschule Gummersbach-Hepel wurde ein neuer Teilnehmerrekord verbucht. Insgesamt 14 Schüler der Klassen 7 und 8 verbrachten in den vergangenen neun Monaten jeweils mindestens 60 Stunden ihrer Freizeit in einer von vier Gummersbacher Senioreneinrichtungen (St. Elisabeth, Haus Nadler, Residenz Ambiente und Gummersbacher Seniorentreff), um dort mit den Bewohnern und Besuchern zu spielen, zu basteln, zu backen, zu feiern oder Ausflüge zu gestalten. Auch ein Filmnachmittag in der Schule wurde für die Senioren organisiert. So konnten sich diese über insgesamt 840 Stunden "Besuchszeit" freuen.

Die Zertifikate für ihr ehrenamtliches Engagement erhielten am letzten Schultag: Vi Anh Nguyen, Julia Bojar, Lisa-Marie Koch, Anna Hess, Laura La Porta, Hanna Müller, Laura Küpper, Evelyne Siegert, Johanna Dörstel, Christine Sawatzki, Amna Ullah, Lili Stock, Louisa Dramaix und Duc Anh Nguyen. Das Projekt wird auch im nächsten Schuljahr fortgesetzt. Weitere Infos und Fotos gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.
  
WERBUNG