Archiv

Baustelle zum Teil des Schulfests gemacht

Red; 29. Jun 2015, 10:51 Uhr
Bilder: privat --- Thematisch passende Spiele sorgten für Unterhaltung.
ARCHIV

Baustelle zum Teil des Schulfests gemacht

Red; 29. Jun 2015, 10:51 Uhr
Engelskirchen – Aus aktuellem Anlass stellten die Schüler und Lehrer des Aggertal-Gymnasiums ihr diesjähriges Sommerfest unter das Motto „Baustelle ATG“.
Trotz des Umbaus der Schule fand in der vergangenen Woche das Sommerfest am Aggertal-Gymnasium (ATG) in Engelskirchen statt. Aus der Not der räumlichen Einschränkung wurde eine Tugend gemacht, indem man das Fest passend unter das Motto „Baustelle ATG“ stellte. Viele Klassen hatten sich Programmpunkte in Verbindung zum Thema Baustelle einfallen lassen. So gab es neben dem klassischen Dosenwerfen auch die Möglichkeit, eine „Abrissbirne“ gegen, als Mauer dekorierte Dosen zu schleudern. Es gab einen Schubkarren-Hindernis-Parcours und das Nagelbrett durfte natürlich auch nicht fehlen. Wem das alles etwas gefährlich erschien, der konnte sich schnell beruhigen, da auch die Malteser wieder ihre Arbeit präsentierten und damit Werbung für die Erste-Hilfe-AG der Schule machten.


Neben dem spielerischen Angebot boten Schulleitung und Lehrer Führungen durch die neuen Räumlichkeiten für interessierte Besucher an. Viele Gäste zeigten sich vor allem von den neuen technischen Möglichkeiten in den Kurs- und Fachräumen beeindruckt. Zu guter Letzt kam auch das kulturelle Angebot nicht zu kurz. Es gab Theater-, Tanz- und Filmvorführungen, die Schulband spielte und die komplette Bigband leitete das Fest ein. Zur guten Stimmung trug dann später auch noch strahlender Sonnenschein bei, wodurch die zum Teil schon vollzogene Neugestaltung des Schulhofes noch besser zur Geltung kam.

WERBUNG