Archiv

Betin kommt, Miller geht

lo; 28. Jun 2015, 17:24 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Önder Betin (li.) ist für seine Durchschlagskraft bekannt, allerdings wird er seit fast einem Jahr von Verletzungen geplagt. In Wiehl soll er behutsam wieder aufgebaut werden.
ARCHIV

Betin kommt, Miller geht

lo; 28. Jun 2015, 17:24 Uhr
Wiehl - Landesligist FV Wiehl verpflichtet früheren Stürmer des TuS Homburg-Bröltal, Radion Miller zieht es ins Westfälische - Auch in der Kreisliga A-Reserve kommt es noch einmal zu Veränderungen.
Der Wiehler Trainer Ingo Kippels kann in seinem Landesliga-Kader mit Önder Betin einen neuen Offensivspieler begrüßen. Betin spielte zuletzt für den 1. FC Kaan-Marienborn (Westfalenliga). Aufgrund einer langwierigen Verletzung kam er dort zuletzt allerdings kaum zum Einsatz. „Wir freuen uns, dass Önder sich für den FV Wiehl entschieden hat. Er verleiht unserer Offensive noch mehr Variabilität. Wichtig wird es aber nun erst einmal sein, dass er nach seiner verletzungsbedingten Pause behutsam an den Trainings- und Spielbetrieb herangeführt wird“, teilte der Geschäftsführer Christian Will mit.



Auf Radion Miller wird der Landesligist zukünftig verzichten müssen. Den Außenverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit wegen einer langwierigen Knieverletzung selten zum Zug kam, zieht aus laut Will aus beruflichen Gründen zum westfälischen Bezirksligisten Kiersper SC. „Wir wünschen Radion für seine neue Aufgabe alles Gute“, erklärte der Geschäftsführer.

Die Wiehler Reserve erhält ebenfalls Zuwachs. Vom TuS Homburg-Bröltal wechseln mit Tobias Wiebe und Michael Möller zwei junge Spieler auf die Eichhardt. Michael Möller steht nach einer Knieverletzung, die er sich im vergangenen November zugezogen hat, kurz vor seinem Comeback. Tobias Wiebe spielte zuletzt für die 2. Mannschaft des THB in der Kreisliga B. „Beide Spieler passen aufgrund ihrer fußballerischen Qualität in unser Konzept. Wir möchten mit einer jungen 2. Mannschaft in der Kreisliga A an den Start gehen. Tobias und Michael werden uns hierbei bestens zu Gesicht stehen“, freut sich Will auf die Neuzugänge.

Fabian Oldenburger wird der FV-Zweitvertretung hingegen nicht mehr zur Verfügung stehen. Aufgrund einer beruflichen Mehrbelastung kann er den Aufwand zurzeit nicht mehr leisten. Der 20-jährige wechselt zurück zu seinem Heimatverein SG Hunsheim.
WERBUNG