Archiv

Schloss Heiligenhoven ist verkauft

Red; 25. Jun 2015, 15:13 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Schloss Heiligenhoven ist verkauft

Red; 25. Jun 2015, 15:13 Uhr
Lindlar - Der LVR hat Schloss Heiligenhoven verkauft – Niederländischer Investor will aus dem Schloss eine exklusive Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik mit bis zu 120 Betten machen.
Schloss Heiligenhoven ist verkauft. Dies gab Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig in der gestrigen Sitzung des Gemeinderates bekannt. Demnach hat ein niederländischer Investor, die Dommeldal Finance BV, dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) das Schloss abgekauft. Das Gebäude soll nun zu einer exklusiven Klinik für Patienten mit Angst- und Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen, Depressionen und Burnout umgebaut werden. Dazu wurden Investitionen in Höhe von bis zu 27 Millionen Euro für das gesamte Projekt angekündigt. Über den Kaufpreis gab es keine Auskünfte.


„Die Gemeindeverwaltung freut sich über diesen Schritt, der die Perspektive auf die Entstehung einer psychosomatischen Klinik mit zahlreichen Arbeitsplätzen und vielen positiven Effekten für unsere Gemeinde konkret eröffnet“, so der Bürgermeister. Die Verwaltung des LVR-Freilichtmuseums Lindlar, die bisher in Schloss Heiligenhoven untergebracht ist, soll in einen geplanten Neubau am Nordtor des Freilichtmuseums umziehen. Ende August wird der Bauausschuss über die konkreten Baupläne für den Um- und Ausbau des Schlosses beraten.

WERBUNG