Archiv

Pioniere am Ziel – Erstes Abitur am FCBG-Gymnasium

Red; 27. Jun 2015, 08:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Pioniere am Ziel – Erstes Abitur am FCBG-Gymnasium

Red; 27. Jun 2015, 08:45 Uhr
Gummersbach - Den ersten Abiturjahrgang feierte das Freie Christliche Gymnasium mit einem Gottesdienst, einem humorvollen Rückblick auf die vergangenen acht Jahre und der Zeugnisvergabe.
Wer schafft es, durch ein DIN A4-Blatt zu steigen? Vor acht Jahren hatte Wolfgang Reuter, Leiter des Freien Christlichen Gymnasiums (FCBG) Gummersbach, die Frage den neuen Fünftklässlern gestellt. Nun stellte er sie wieder und schlug damit einen Bogen zwischen den ersten Schritten der Pionierschüler und ihrem Ziel, dem Abitur 2015. Dieses konnte die Schulgemeinde am vergangenen Wochenende feiern. Ein Höhepunkt der Zeugnisvergabe war die Ehrung der besten drei Absolventen, Cara Schulze und Lisa Biskupek und Daniel Ens. Der abendliche Abiball im Forum der Schule setzte besonders festliche Akzente. Obwohl er unter dem Motto „Auszug aus der Sklaverei“ stand, überwog heitere Fröhlichkeit und augenzwinkerndes Zurückblicken. Ein Feuerwerk bildete den gelungenen Höhepunkt.


[Der erste Abiturjahrgang des FCBG.]
WERBUNG