Archiv

„Juks“ nutzen den Heimvorteil

Red; 23. Jun 2015, 09:42 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Das siegreiche Team der Juks mit Chef Dennis Schumacher (schwarzes Hemd).
ARCHIV

„Juks“ nutzen den Heimvorteil

Red; 23. Jun 2015, 09:42 Uhr
Engelskirchen – Die Jungen Karnevalisten der KG Närrische Oberberger gewinnen ihr eigenes Fußballturnier, das zum neunten Mal im Leppestadion ausgetragen wurde.
Der Wettergott hatte es in diesem Jahr wieder besser mit dem traditionellen Juks–Turnier der KG Närrische Oberberger gemeint. Statt bei Dauerregen wie 2014  konnte das Turnier auf dem Leppestadion bei besten äußeren Bedingungen durchgeführt werden. Sowohl das Kinderturnier mit fünf Mannschaften wie auch das Erwachsenenturnier mit acht Teams brachten schönen Fußball und große Spannung. Bei den Kindern standen wie im Vorjahr   die Pänz der Schlossgarde und das  Kinderschmölzchen 2015 im Endspiel, wobei dem Kinderprinz die Revanche gelang.  Den dritten Platz errang die Jugendtanzgruppe vor dem Jung- Elferrat und dem Kinderschmölzchen 2016. 


[Eine Szene aus dem Endspiel.]

Bei den Erwachsenen wurde die Vorrunde wieder in zwei Gruppen ausgetragen. Hier stand es zwischen dem Team der Juks und der Mannschaft der Schlossgarde nach regulärer Spielzeit 1:1. Im anschließenden Neunmeterschießen war die Juks mit 3:0 erfolgreich. Auch im Spiel um Platz drei fiel die Entscheidung zwischen der Tanzgruppe Rot- Weiß und der Burggarde Denklingen erst im Neunmeterschießen, die Tanzgruppe gewann knapp mit 4:3 gewann. Der erstmals ausgespielte Verzehrpokal ging an die Funkengarde Morsbach. Die Schiedsrichter Wilfried Dick, Thomas Hart und Robin Gries waren jederzeit souveräne Leiter der Spiele. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Andreas Reif. In der Grillbude sorgte Chefkoch Armin Gries mit seinen Gehilfen Silvia  und Oli wieder für das leibliche Wohl, während im Bierstand  das Team von „Rüschelchen rot-weiߓ  alle Hände voll zu tun hatte.
  
WERBUNG