Archiv

DJK Gummersbach bei „Kirche kickt“ vertreten

Red; 22. Jun 2015, 11:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DJK Gummersbach bei „Kirche kickt“ vertreten

Red; 22. Jun 2015, 11:09 Uhr
Gummersbach - Junge Fußballer starteten in Köln bei einem Turnier für DJK-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen – E-Jugend trug Sieg davon.
Alle zwei Jahre findet auf den Jahn-Wiesen in Köln-Müngersdorf ein Fußballturnier der besonderen Art statt. Unter dem Motto „Kirche kickt“ trafen sich dort am Sonntag 119 DJK-Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen, um in verschiedenen Altersgruppen Fußball zu spielen. In diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Rainer Maria Kardinal Woelki, der neben Toni Schumacher und Markus Ritterbach, beide Vizepräsidenten des 1. FC Köln, anwesend war. Die DJK Gummersbach war mit je einer Jungen-Mannschaft der C-, E- und F- Jugend sowie einem C-Mädchen-Team vertreten. Die Mädels erreichten den sechsten Rang, die Jungen-Mannschaften die Plätze vier (C-Jugend) und sieben (F-Jugend). Ganz oben auf dem Treppchen landeten die E-Junioren unter der Leitung von Fabian Schoepe und Thomas Lehmann - mit fünf Siegen, elf Toren und ohne Gegentreffer.
  
WERBUNG