Archiv

Bienenzuchtverein feierte Grillfest

Red; 21. Jun 2015, 15:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bienenzuchtverein feierte Grillfest

Red; 21. Jun 2015, 15:57 Uhr
Reichshof - Der Bienenzuchtverein Eckenhagen feierte kürzliche ein gemeinsames Grillfest - Der Vorsitzende war in diesem Fall der Gastgeber.
Vor einer Woche haben sich die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Eckenhagen zu einem gemütlichen Grillfest getroffen. Gastgeber war der Vorsitzende Jürgen Ringsdorf. Insgesamt waren 35 Personen der Einladung gefolgt und fanden sich bereits gegen 10:30 bei Ringsdorf ein. Mit auf dem Programm stand natürlich eine Begutachtung der Bienenvölker des Vorsitzenden. Anschließend wurde bei Gegrilltem über das Imkern erzählt und diskutiert.

Ein weiteres Novum des Vereins in diesem Jahr ist die Sammelbestellung  des Winterfutters für die Bienen. Der Vorsitzende Ringsdorf hatte hier die Organisation übernommen. Die Anlieferung erfolgte per Tanklastzug.
 
WERBUNG