Archiv

„Die Einheit des Verschiedenen“

Red; 19. Jun 2015, 14:33 Uhr
Bilder: privat --- Die Aquarellmalerei „Cosette“ von Wolfgang Strompen.
ARCHIV

„Die Einheit des Verschiedenen“

Red; 19. Jun 2015, 14:33 Uhr
Waldbröl – Ab 6. Juli werden die Aquarelle und Zeichnungen des Künstlers Wolfgang Strompen aus Engelskirchen im Rathaus von Waldbröl ausgestellt.
Die Ausstellung „Die Einheit des Verschiedenen“ mit Aquarellen und Zeichnungen des Engelskirchener Künstlers Wolfgang Strompen wird am 6. Juli um 17 Uhr im Rathaus Waldbröl eröffnet. Die Ausstellung kann bis zum 28. August besichtigt werden.

Strompen erlernte das Malen nach einer schweren Erkrankung Anfang der 1980er Jahre als Autodidakt. Später absolvierte er einen Lehrgang zum perspektivischen Zeichnen. Er begann mit Ölfarben, doch besonders in den vergangenen Jahren beschäftigte er sich darüber hinaus intensiv mit der Aquarellmalerei und mit Kohlezeichnungen. Die Einladung zur Ausstellung kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.


  
[Der Künstler Wolfgang Strompen verkaufte sein Bilder unter anderem auch nach Spanien, Griechenland und in die Niederlande.]
WERBUNG