Archiv

Mit viel Spaß auf Platz drei gerudert

Red; 16. Jun 2015, 15:55 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Mit viel Spaß auf Platz drei gerudert

Red; 16. Jun 2015, 15:55 Uhr
Wiehl - Das Team des Hauses für Menschen mit Behinderung Wiehl nahm erfolgreich am integrativen Drachenbootrennen am Fühlinger See teil.
Im Rahmen des Sporttages Köln 2015 – dem Sportfest der Inklusion - fand auch in diesem Jahr wieder ein integratives Drachenbootrennen statt, bei dem sich Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ins Ruder legen konnten. Das Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl (HBW) war bereits zum sechsten Mal an der Regattabahn in Köln dabei.


Ein gemischtes Team aus 18 Ruderern und einem Trommler, der im Bug den Takt vorgab, wurde durch einen professionellen Steuermann im Heck angeleitet und gelenkt. Rund 80 Bewohner und Betreuer waren mitgereist, um ihr Team lauthals zu unterstützen. Nach dem Qualifikationslauf wurden die Wiehler dem Alexianer-Cup zugeordnet und erreichten dann im B-Finale den dritten Platz, was von den begeisterten Fans lautstark gefeiert wurde. „Der Spaß steht hier wie immer im Vordergrund und den haben wir auf jeden Fall“, freute sich René Simon, Mitarbeiter des Ambulant Betreuten Wohnens.
WERBUNG