Archiv

Neue Schützenregenten ermittelt

Red; 14. Jun 2015, 23:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Schützenregenten ermittelt

Red; 14. Jun 2015, 23:40 Uhr
Reichshof – Noch bevor das große Schützenfest nächste Woche startet, wurden heute bereits die Majestäten ausgefochten.
Am Sonntag fanden in Eckenhagen gleich eine Mehrzahl von Schießveranstaltungen im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes statt. Begonnen wurde mit dem Sternschießen für Jedermann, bevor es dann um die Jungschützen-Würde ging. Hier trafen sechs Bewerber in einem spannenden Wettbewerb aufeinander, aus dem mit dem 170. Schuss  Nicole Kosbab als neue Jungschützenkönigin hervorging. Im Anschluss fand dann das Bundesprinzenvogelschießen des Oberbergischen Schützenbundes statt. Gleich fünf Bewerber kämpften um die Prinzenwürde. Nach dem 46. Schuss konnte diesen spannenden Wettbewerb Marvin Drehsen vom Schützenverein Derschlag für sich entscheiden und ist für ein Jahr neuer Bundesprinz des Schützenbund.

Im weiteren Verlauf schossen die „Eckenhääner“ Schützen dann ihren neuen Kaiservogel, den Axel Krämer mit dem 74. Schuss von der Stange holte. Den Abschluss eines ereignisreichen Tages bildete dann der Wettkampf um Biermarken, die als Preis für die Zerlegung des Spaßvogels ausgesetzt waren. Hier freute sich der Gesamtsieger über 60 Biermarken. Die Krönung der neuen Majestäten erfolgt dann im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes am Samstag, den 20. Juni, gegen 20:30 Uhr im Festzelt.      
WERBUNG