Archiv

Energie-Genossenschaft erhöht Dividende

Red; 12. Jun 2015, 10:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Energie-Genossenschaft erhöht Dividende

Red; 12. Jun 2015, 10:52 Uhr
Oberberg – Die Mitglieder der Energie-Genossenschaft Bergisches Land beschlossen im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung, die Dividende auf 2,75 Prozent zu erhöhen - Carsten Herse verzichtete auf Wiederwahl.
Die Energie-Genossenschaft Bergisches Land konnte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Dies konnten der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Helmut Vilmar, und die Vorstände der Genossenschaft, Guido Wendeler und Thomas Willmer, mitteilen. Vilmar begrüßte die 50 Mitglieder und Gäste der Genossenschaft, unter ihnen Vertreter aus Lindlar, Morsbach und dem Rheinisch Bergischen Kreis sowie der AVEA und des Bergischen Abfallwirtschaftsverbands (BAV), die Mitglieder der Energie-Genossenschaft sind.

Wendeler und Willmer stellten in ihrem Bericht die Aktivitäten aus 2014 vor und bilanzierten das Jahresergebnis. Aufsichtsrat und Vorstand schlugen der Versammlung eine Anhebung der Dividende auf nunmehr 2,75 Prozent vor. Die Versammlung nahm diesen Vorschlag bei nur zwei Gegenstimmen, die sich für eine höhere Dividende aussprachen, an. Vorstand und Aufsichtsrat wurden einstimmig entlastet, ein neuer Aufsichtsrat wurde mit Vilmar, Thomas Reiter und Markus Klein gewählt. Carsten Herse, der das Amt sieben Jahre ausgeübt hatte, trat nicht mehr an, da er seine Lebensmittelpunkt aus dem Bergischen verlagert hat.

Weitergehende Informationen zur Genossenschaft unter www.egbl.de.
WERBUNG