Archiv

Beim gemeinsamen Spielen gibt es keine Fremdwörter

lt; 2. Jun 2015, 16:33 Uhr
Bild: privat --- Kinder unterscheiden nicht zwischen Nationen.
ARCHIV

Beim gemeinsamen Spielen gibt es keine Fremdwörter

lt; 2. Jun 2015, 16:33 Uhr
Nümbrecht – Der gemeinnützige Verein Benroth besuchte mit Kindern aus Benroth und Flüchtlingskindern einen Bauernhof – Unterschiedliche Sprachen stellten kein Problem dar.
Der Ausschuss „Kinder, Jugend und Freizeit“ des gemeinnützigen Vereines Benroth hat Kinder aus Benroth und Flüchtlingskinder, die mittlerweile ein Zuhause in Harscheid gefunden haben, zu einem gemeinsamen Besuch auf den Bauernhof der Familie Demmer in Puhl eingeladen. Ziel war, das Leben in der Landwirtschaft kennenzulernen. Mit 17 Kindern und zehn Erwachsenen traf die Gruppe auf dem Bauernhof ein.


Landwirt Bernd Demmer verstand es auf beeindruckende Art und Weise, den Kindern das Leben und Wirken auf einem Bauernhof näher zu bringen - und das obwohl ein Großteil der Gruppe der deutsche Sprache nicht mächtig war. Aber dieser Umstand kam weder bei der Erkundung des Hofes oder beim gemeinsamen Spielen in der Strohhalle zum Tragen. Höhepunkt des Ausfluges war sicherlich die Geburt eines Kälbchens, welches an diesem Nachmittag das Licht der Welt erblickte.
WERBUNG