Archiv

Vater und Tochter regieren die Bielsteiner Narren

Red; 29. May 2015, 10:17 Uhr
Bild: privat --- (hintere Reihe v. li.) Michael Röser, 1. Vorsitzender, und Andreas Lenger, Geschäftsführer, sowie (vordere reihe) Martin und Pia Bischoff.
ARCHIV

Vater und Tochter regieren die Bielsteiner Narren

Red; 29. May 2015, 10:17 Uhr
Wiehl – Der Karnevalsverein Bielstein präsentiert das Prinzenpaar der Session 2015 – 2016: Prinz Martin II. aus dem Hause Bischoff und seine Tochter Pia Bischoff halten das karnevalistische Zepter.
Der Karnevalsverein Bielstein (KVB) bricht mit einer alten Tradition: Wurden in der Vergangenheit die kommenden Tollitäten stets in Verbindung mit dem Wandertag der Öffentlichkeit vorgestellt, hat sich der neue Vorstand entschlossen, die Präsentation ab sofort früher vorzunehmen und sich somit den Gepflogenheiten der benachbarten Karnevalsvereine anzuschließen.

Prinz Martin II. aus dem Hause Bischoff wird in der Session 2015 - 2016 das karnevalistische Zepter des KVB in der Hand halten. An seiner Seite wird sich Prinzessin Pia befinden, ebenfalls aus dem Hause Bischoff, doch nicht seine Ehefrau, sondern seine Tochter. Es werden also Vater und Tochter gemeinsam die Bielsteiner Narren regieren.


Martin Bischoff, geboren 1962 in Castrop-Rauxel, wohnt in Bielstein, ist verheiratet mit seiner Frau Petra. Gemeinsam haben sie zwei Töchter. Er arbeitet als Service-Techniker bei der Firma Kampf Schneid- und Wickeltechnik. Sein Beruf führte ihn häufig ins Ausland, insbesondere der asiatische Markt war in den vergangenen Jahren seine zweite Heimat. Der passionierte Taucher und Skifahrer liebt es, wandern zu gehen.

Pia Bischoff, geboren 1994 in Engelskirchen, ist bereits seit über 14 Jahren als Tänzerin eng mit dem KVB verbunden. Aktuell gehört sie zur Tanzgruppe der Bielsteiner Tanzmäuse, wird jedoch in der kommenden Session ihr Tanzgruppenoutfit gegen das Prinzessinnenkostüm tauschen. Neben Tanz gehört, wie bei ihrem Vater, das Tauchen zu ihren Hobbys. Gleitschirmfliegen gehört ebenfalls zu ihren Freizeitbeschäftigungen. Die angehende Sportmanagerin lebt in Oberbantenberg und freut sich auf eine intensive und spannende Karnevalszeit.
WERBUNG