Archiv

TV Bergneustadt verpflichtet neuen Torhüter

pn; 29. May 2015, 00:44 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

TV Bergneustadt verpflichtet neuen Torhüter

pn; 29. May 2015, 00:44 Uhr
Bergneustadt – Der TVB treibt die Verbandsligaplanungen voran und holt einen ehemaligen Nachwuchskeeper zurück auf den Bursten.
[Philip Schürhoff spielte bereits einmal in Bergneustadt.]

„Er ist sportlich und menschlich eine Bereicherung für uns“, freut sich TVB-Coach Ralph Weinheimer auf seinen neuen Torhüter Philip Schürhoff. Der 23-jährige hatte schon zu B- und A-Jugendzeiten das Bergneustädter Trikot getragen und auch seine ersten Seniorenerfahrungen auf dem Bursten gemacht. „Er wird den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten gehörig anheizen“, hält Weinheimer große Stücke auf den Torhüter, der vom TuS Fellinghausen zurückkehrt. Wichtig ist Weinheimer dabei vor allem auch den Kader weiter zu verjüngen. Denn Schürhoff ist nach Timo Montag und Norman Krause der dritte junge Neuzugang in Bergneustadt, soll aber nach Möglichkeit auch nicht der letzte bleiben. Einen neuen Linkshänder sucht man auf dem Bursten bislang allerdings vergeblich. „Aber auch mit dem aktuellen Kader wollen wir uns kommende Saison für die künftige Mittelrheinliga qualifizieren“, hat Weinheimer mit seinem Team ehrgeizige Ziele.
  
WERBUNG