Archiv

Volksbank in Osberghausen in neuen Räumen

Red; 28. May 2015, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Volksbank in Osberghausen in neuen Räumen

Red; 28. May 2015, 14:30 Uhr
Engelskirchen - Ab kommenden Montag, 1. Juni haben interessierte Gäste die Möglichkeit, die neuen Geschäftsräume der Volksbank Oberberg in Osberghausen kennenzulernen und Thomas Rinke zum Jubiläum zu gratulieren.
Gleich zwei gute Gründe gibt es in der kommenden Woche für den Leiter der Volksbank-Filiale in Engelskirchen-Osberghausen, Thomas Rinke (Bild), um mit seinen Kunden auf das gemeinsame Wohl anzustoßen. Zum einen feiert Rinke in den kommenden Tagen sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Oberberg und als Geschäftsstellenleiter in Osberghausen. Zum anderen bezieht die Bank dort neue Räumlichkeiten in der Kölner Straße 26. In der ehemaligen Kreissparkassenfiliale stehen nach umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten Rinke, seine Mitarbeiterin Edith Kretschmann und ab 1. Juli auch Anne-Katrin Borlinghaus den Volksbankkunden aus Osberghausen und Umgebung in gewohnter Weise in allen Geldangelegenheiten zur Seite.


Dies tut der 58-jährige Rinke in Osberghausen bereits seit 25 Jahren. Der gebürtige Bielefelder absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der dortigen Volksbank Schildesche, war 16 Jahre in Schildesche und Babenhausen beschäftigt, wechselte nach einem einjährigen Intermezzo bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover 1990 zur Volksbank Oberberg und wurde dort im gleichen Jahr zum Leiter der Geschäftsstelle Osberghausen berufen. Der Vater von zwei erwachsenen Töchtern hat seinen Lebensmittelpunkt seit 2002 im „Tor zum Sauerland“ Hagen gefunden, nimmt aber weiterhin gerne die lange Fahrtstrecke zu seiner Arbeitsstätte Volksbank Oberberg und zu seinen Kunden in Kauf.

In seiner Freizeit engagiert sich Rinke in einer freikirchlichen Gemeinde. Er reist gerne und möglichst weit und er isst gerne und möglichst gut. Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums dankte der Vorstand der Volksbank Oberberg dem engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter Thomas Rinke für seinen Einsatz über die vielen Jahre hinweg, die ihn zu einer Institution in Osberghausen werden ließen. Ab 1. Juni haben Kunden sowie interessierte Gäste die Möglichkeit, die neuen Geschäftsräume der Volksbank Oberberg in Osberghausen kennenzulernen und bei dieser Gelegenheit Rinke zum Jubiläum zu gratulieren.
WERBUNG