Archiv

Den Einzug in die Hauptrunde knapp verpasst

Red; 28. May 2015, 12:56 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Den Einzug in die Hauptrunde knapp verpasst

Red; 28. May 2015, 12:56 Uhr
Wipperfürth – Der Badmintonspieler des 1. BC Wipperfeld startete mit seiner Mixed-Partnerin Isabel Herttrich bei den Australian Open.
Fast hätte Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld (Bild) mit seiner neuen Spielpartnerin Isabel Herttrich den Einzug ins Hauptfeld im gemischten Doppel bei den Australian Open geschafft. Im ersten Qualifikationsspiel konnten sie ganz souverän mit 21:12 und 21:16 gegen das Mixed Tan Aik Quang und Lai Pes Jin aus Malaysia, immerhin 15.  in der Weltrangliste, gewinnen. Das zweite und entscheidende Match zur Qualifikation wurde trotz großen Kampfes in zwei engen Sätzen und immer wieder wechselnden Führungen mit 19:21 und 17:21 gegen die indische Paarung Pranaar Jerry Chopra und Ashwini Ponnappa verloren. Die knappe Niederlage hat aber gezeigt, wie nahe Lamsfuß/Herttrich an der Weltspitze dran sind. Und mit dem Auftakterfolg wurden zudem wichtige Weltcuppunkte in diesem Turnier der Superserie gesammelt. 

  
WERBUNG