Archiv

Luis Vieweg stellt persönliche Bestleistung über 100 Meter ein

Red; 27. May 2015, 16:37 Uhr
Bild: privat --- Luis Vieweg ließ die Konkurrenten hinter sich.
ARCHIV

Luis Vieweg stellt persönliche Bestleistung über 100 Meter ein

Red; 27. May 2015, 16:37 Uhr
Wiehl - Der Nachwuchssprinter des Wiehltaler LC trat in Siegburg gegen starke Konkurrenz an und gewann.
Zum Aufeinandertreffen der derzeit besten U16-Nachwuchssprinter im Leichtathletik Verband Nordrhein kam es am Pfingstmontag in Siegburg. Hier gelang es Luis Vieweg (Wiehltaler LC), den vorjährigen LVN-Schülermeister Maximilian March (LGO Euskirchen) im 100 Meter Sprint noch abzufangen. In 11,52 Sekunden stellte Vieweg seine bisherige Bestleistung ein. Dass es keinen neuen Rekord gab, mag  daran gelegen haben, dass die jungen Sprinter aufgrund einer nicht  bekanntgegebenen Zeitplanverschiebung mehr als 45 Minuten am Start verweilen mussten, bis ihr Lauf aufgerufen wurde. Auch war Vieweg erst einen Tag zuvor von einer einwöchigen Klassenfahrt zurückgekehrt, weshalb er sich nicht optimal vorbereiten konnte. “Diese Sprintzeit ist in diesem Jahr mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange”, kommentierte Trainer Klaus Heinen. Ein Start bei den Deutschen U16 Meisterschaften, die Anfang August in Köln stattfinden, soll für Luis Vieweg der diesjährige Höhepunkt werden.

  
WERBUNG