Archiv

Missglücktes Überholmanöver fordert vier Verletzte

Red; 27. May 2015, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Missglücktes Überholmanöver fordert vier Verletzte

Red; 27. May 2015, 14:24 Uhr
Oberberg – Bei einem Verkehrsunfall in Lindlar wurden vier Menschen verletzt, darunter ein fünfjähriges Mädchen – In Marienheide stieß ein Radfahrer mit einem Auto zusammen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Sülztalstraße in Lindlar-Hartegasse ereignet hat. Um 16:20 Uhr war ein 39-jähriger Autofahrer auf der L 284 aus Wipperfürth kommend in Richtung Lindlar unterwegs. Vor ihm fuhr eine 33-jährige Lindlarerin. Als sie den Blinker setzte und bremste, um nach links in ein Grundstück einzubiegen, schätzte der 39-Jährige die Situation offenbar falsch ein und wollte das langsamere Auto überholen. Dabei kam es zur Kollision. Die 33-Jährige, ihre auf der Rückbank sitzende fünfjährige Tochter sowie der 39-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer zogen sich nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen zu. An beiden Wagen entstand hoher Sachschaden.

Auf dem Bockelsburger Weg in Marienheide kam es am gestrigen Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 19-jährigen Fahrradfahrer und einem 50-jährigen Autofahrer. Der 50-Jährige wollte vom Bockelsburger Weg nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kam es nach Angaben der Polizei zur Kollision mit dem 19-Jährigen, der auf dem dortigen Radweg aus Richtung Marienheide-Rodt kommend unterwegs war. Der Radfahrer stürzte und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG