Archiv

Hohkeppel dämpft Vilkerather Aufstiegshoffnung

jlo; 28. May 2015, 14:53 Uhr
Bilder: privat --- Vilkeraths Carsten Gülden (li.) im Zweikampf mit Jonas Steifelhagen.
ARCHIV

Hohkeppel dämpft Vilkerather Aufstiegshoffnung

jlo; 28. May 2015, 14:53 Uhr
Oberberg - Selbach-Elf besiegt den Tabellenzweiten in der Wiederholungspartie des 25. Spieltages erneut (AKTUALISIERT).
SC Vilkerath – SV Eintracht Hohkeppel 1:2 (0:0).


Die ursprüngliche Partie war damals in der 58. Spielminute nach einer schweren Verletzung des Vilkerathers Henrik Bär beim Stand von 2:1 für den SVE abgebrochen worden. Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich nun beide Teams im neu angesetzten Aufeinandertreffen. Bereits im ersten Durchgang machten die Selbach-Schützlinge mächtig Druck auf das Vilkerather Gehäuse. Zwei Distanzschüsse von Tibor Heber wurden allerdings eine sichere Beute von SCV-Keeper Kai Ogrzall. „Wir hatten schon in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Nach der Pause haben wir uns dann für unseren Fleiß mit den Toren belohnt“, freute sich Gästetrainer Dirk Selbach. David Risse stellte die Weichen bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff auf Sieg. Das Aluminium stand nach einer guten Stunde dem zweiten SVE-Treffer durch Leon Teschendorf im Weg.


Aus dem Gewühl heraus legte Fabian Selbach, nach toller Vorarbeit von Jonas Stiefelhagen, der sich über außen schön durchgesetzt hatte, dann aber doch das 0:2 nach. Nur kurz darauf läutete Maximilian Hoch mit dem Anschlusstreffer eine heiße Endphase an, in der immer wieder Hohkeppels Schlussmann Jens Lichtrowitz im Blickpunkt stand. „Er war unser stärkster Mann“, zollte Selbach seinem Keeper ein Extralob. „Obwohl es eng war, hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren könnten“, war der SVE-Coach stolz auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Es war wieder das gleiche Spiel“, hatte Vilkeraths Fußballchef Stefan Schönfeld ein Déjà-vu. „Wir haben uns zwar auf Augenhöhe bewegt, aber letztlich war Hohkeppel über die 90 Minuten überlegen“, gestand Schönfeld ein.


Tore
0:1 David Risse (47. Tibor Heber)
0:2 Fabian Selbach (73. Jonas Stiefelhagen)
1:2 Maximilian Hoch (75.).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG