Archiv

Grandioser Erfolg für FS Racingteam

Red; 26. May 2015, 10:58 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Grandioser Erfolg für FS Racingteam

Red; 26. May 2015, 10:58 Uhr
Morsbach - Beim Saisonauftakt der Sportbike-Masters-Serie feierte der Rennstall um Fahrer Frank Schumacher vier Rennsiege.
Das FS Racingteam war am Pfingstwochenende zum Saisonauftakt der Sportbike-Masters- Serie im tschechischen Most vetreten. Aufgrund einer Doppelnennung in zwei unterschiedlichen Rennklassen hatte die Mannschaft um Fahrer Frank Schumacher ein strammes Programm und insgesamt vier Rennen zu bewerkstelligen. Die FSR-Duc Dickel Ducati wurde technisch nahezu unverändert aus der vergangenen Saison übernommen, so dass keine gröberen Abstimmungsarbeiten notwendig waren. Bei den beiden Rennläufen der Superclassics konnte sich Schumacher nach guten Starts sofort vom Verfolgerfeld absetzen und zwei lupenreine Start-Ziel-Siege feiern.



Im ersten Lauf der ProBears-Klasse gelang ihm dieses Kunststück ebenfalls. Der Start zum zweiten Durchgang verlief allerdings nicht optimal, aber durch eine gute erste Runde konnte Schumacher den Fehler wieder wettmachen und sich schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Drei Runden vor Schluss bekam die FSR-Ducati Zündaussetzer. Schumacher konnte seine Maschinen aber noch ins Ziel bringen und mit einem knappen Vorsprung den vierten Sieg des Tages bejubeln.


[Frank Schumacher (li.) und Florian Hombach.]

"Was soll man dazu sagen? Ein grandioser Erfolg für unser kleines Team Vier Siege an einem Tag, dazu jeweils die schnellste Rennrunde. Das hätten wir uns nie träumen lassen. Das war der perfekte Start in die Saison", freute sich Schumacher. Die nächsten Rennläufe der Sportbike-Masters-Serie werden beim Festival Italia in der Motoarena Oschersleben am 27. und 28. Juni stattfinden.
  
WERBUNG