Archiv

Neustädter Grünröcke waren in Feierlaune

mkj; 26. May 2015, 09:13 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die neuen und alten Majestäten beim Traditionellen Empfang am Pfingstmontag in der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.
ARCHIV

Neustädter Grünröcke waren in Feierlaune

mkj; 26. May 2015, 09:13 Uhr
Bergneustadt – Das Pfingstwochenende stand einmal mehr ganz im Zeichen des Schützenfestes – Maik Kron ist neuer Regent – Gut besuchte Party-Premiere am Sonntag.
Am Pfingstwochenende feierte der Neustädter Schützenverein sein traditionelles Schützenfest. Bei tollem „Kaiser- und Königswetter“ zog man am Sonntagvormittag zum Schießstand in der Gimbornstraße. Nach einem zähen Kampf holte letztendlich der 38-jährige Maik Kron von der Schützenkompanie Kleinwiedenest den Adler von der Stange (OA berichtete). Er setzte sich dabei gegen Peter Siebert, Waldemar Colberg, Axel Gerheim, Bernd Haselbach und nicht zuletzt seine Ehefrau Tanja durch.


[Erstmals nahm Bürgermeister Wilfried Holberg die Krönung der neuen Schützenmajestäten vor.]  

„Zum ersten Mal darf ich sie als Bürgermeister willkommen heißen. Es ist mir eine große Ehre, die Krönung der neuen Majestäten vornehmen zu dürfen“, begrüßte Bürgermeister Wilfried Holberg die Gäste zur Krönung am Pfingstmontag im Festzelt und bezeichnete die Aufgabe als Königsdisziplin im Aufgabenspektrum eines Bürgermeisters. „Das Glück des Leidenschaftlichen stand am Ende Maik Kron zur Seite, als er mit dem erlösenden 113. Schuss auch das Familienduell mit seiner Frau Tanja beendete und für sich entschied, das Ding für sich klar machte und den Vogel nach Kleinwiedenest holte“, zog Holberg in seinem Schießbericht Bilanz.



Es gab noch weiteres Federvieh zu erlegen. Prinz wurde Michael Opladen mit dem 41. Schuss. Er wird von Prinzessin Vanessa Kottmann begleitet. Der neue Neustadtkönig ist Roland Werkshage von den Sportschützen mit Ehefrau Rita an seiner Seite. Kinderkönig wurde Marvin Reinzhagen mit dem 18. Schuss. Er wählte Celine Kron zu seiner Begleiterin. Bis zum nächsten Jahr steht nach wie vor das Kaiserpaar Wolfgang und Cornelia Maiworm in Amt und Würden.

Äußerst zufrieden äußerte sich die neue Vorsitzende des Neustädter Schützenvereins, Andrea Engel-Ribinski, über die Resonanz bei der „Back to the Ninties“-Feier am Pfingstsonntag im Festzelt. „Die Party war mit über 600 Gästen ein voller Erfolg. DJ Harry aus Köln hat für sensationelle Stimmung gesorgt. Das hat uns voll umgehauen.“ Bereits der Kommers am Samstag wurde mit einem vollbesetzten Zelt zur gelungenen Eröffnungsfete, bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert.

Ehrungen

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Ingrid Kleinicke, Dr. Markus Pack, Dr. Dirk Binner, Sascha Maiworm

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Heinz Jaeger, Ulrich Helmus, Werner Rothstein, Rainer Schellschmidt

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Engelbert Jüngermann

Für 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Alfred Zimmermann

Für 66 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Egon Krämer, Günther Krumme

Für 35 Jahre Fahnenabordnung
Jürgen Krumme

  
WERBUNG