Archiv

Unbekannte knackten Schließfächer

Red; 25. May 2015, 16:51 Uhr
ARCHIV

Unbekannte knackten Schließfächer

Red; 25. May 2015, 16:51 Uhr
Radevormwald - Polizei sucht nach einem etwa 30 Jahre alten, bislang unbekannten Mann in Radevormwald.
Unbekannte sind am vergangenen Freitag in Räumlichkeiten eines Geldinstituts in der Hohenfuhrstraße in Radevormwald eingedrungen. Die Täter beschädigten ein Fenster an der Gebäuderückseite und gelangten so in das Innere der Bank und hatten dort die Schließfachanlage im Visier. Sie entleerten sämtliche Schließfächer, ließen den für sie wertlosen Inhalt (Sparbücher und Dokumente) auf dem Boden liegen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Auf dem Video der Überwachungskamera ist eine Person zu erkennen, die sich um kurz nach zwei Uhr im Raum der Schließfachanlage zu schaffen machte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der sich wenige Tage zuvor in verdächtiger Weise in der Nähe des Geldinstituts aufgehalten hatte. Es handelte sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und Vollbart, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer olivgrünen Jacke, Jeans und einem Kapuzenpullover. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt haben oder Angaben zu der gesuchten Person machen können, sollten sich bei der Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/819 90 melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG