Archiv

VfL Berghausen-Gimborn präsentierte sich modern und innovativ

Red; 22. May 2015, 16:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL Berghausen-Gimborn präsentierte sich modern und innovativ

Red; 22. May 2015, 16:57 Uhr
Gummersbach - Auf der Versammlung des VfL Berghausen-Gimborn erinnerten sich die Mitglieder besonders an die Vertragsunterzeichnung der erfolgreiche Sport-Kooperation zurück.
Als modernen und innovativen Verein beschrieb Jörg Jansen, 1. Vorsitzender, den VfL Berghausen-Gimborn im Rahmen der Mitgliederversammlung. Dies begründete er vor allem damit, dass man engagierte Übungsleiter und Ehrenamtler in seinen Reihen habe, eine gesunde Finanzlage präsentieren könne und im vergangenen Jahr neue Mitglieder begrüßen konnte. Als weiteren wesentlichen Erfolgsbaustein nannte er die Innovations- und Kooperationsbereitschaft des Vereins, der es schafft, neue Sportangebote „aus dem Hut zu zaubern“ und erfolgreich anzubieten sowie mit Blick auf die demografischen Effekte immer wieder neue Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Vereinen und Einrichtungen sucht.

Hierbei das wichtigste Projekt im Geschäftsjahr 2014 war die Vertragsunterzeichnung der Sport-Kooperation mit den Vereinen TV Hülsenbusch und TV Gelpetal (kurz: Sport-Koop-HüBeGe), die zwar noch in den Kinderschuhen stecke, aber langsam laufen lernt. Für Oktober 2015 hat die Sport-Kooperation einen „Sport-Aktions- & Mitmachtag“ in der Halle in Berghausen geplant, um das umfangreiche Sportprogramm der Vereine zu präsentieren. Die Versammlung, zu der rund 60 Mitglieder erschienen waren, wurde außerdem dazu genutzt, verdiente Sportler und  Vereinsangehörige zu ehren.

Geehrt wurden:

Volleyball, 1. Mixed-Mannschaft für den Aufstieg in die Oberliga:
Dunja, Reyhaneh, Veit, Sascha Wien; René und Anke Swirkowski; Ivo Birk; Rahil Bewer; Brigitta Hollman (Wilczek)

Volleyball, Mitglied der erfolgreichen Spielgemeinschaft mit dem TV Rodt-Müllenbach (diverse Aufstiege): Alexandra Uelner

Fußball, D7-Junioren für Meisterschaft und Kreispokal 2014

Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Ute Langusch (50 Jahre),  Christina Schmiedl (40), Sebastian Schmiedl (40), Michael Röth (40), Markos Damigos (25), Christina Will (25) und Jürgen Raupach (25)
WERBUNG