Archiv

Wipperfürther Grüne stellten Vorstand neu auf

Red; 21. May 2015, 12:07 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Katrin Hahn-Laudenberg und Andrea Münnekehoff.
ARCHIV

Wipperfürther Grüne stellten Vorstand neu auf

Red; 21. May 2015, 12:07 Uhr
Wipperfürth - Als Sprecherinnen des Ortsvereins wurden Andrea Münnekehoff (1. Sprecherin) und Katrin Hahn-Laudenberg (2. Sprecherin) einstimmig von den Mitgliedern der Grünen gewählt.
Bei der der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsvereins von Bündnis 90/Die Grünen in Wipperfürth standen Neuwahlen ganz oben auf der Tagesordnung. Als Sprecherinnen des Ortsvereins wurden Andrea Münnekehoff und Katrin Hahn-Laudenberg einstimmig gewählt. Als Kassenführer wurde Klaus Schulte-Thiele bestätigt und als Beisitzer im Vorstand der Fraktionssprecher der Grünen im Rat, Andreas Schmitz, ebenfalls einstimmig gewählt.


Münnekehoff sieht die Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit in den Themen Ernährung, Landwirtschaft und Flüchtlingspolitik. „Mein Anliegen ist es, in Wipperfürth unabhängig von der Parteizugehörigkeit ein Forum mitzugestalten für ein "grünes", offenes und tolerantes Miteinander von Jung und Alt, in dem Wünsche und Anregungen nicht nur ernstgenommen, sondern auch aktiv gemeinsam umgesetzt werden“, so die neugewählte 1. Sprecherin. Hahn-Laudenberg hat sich die Themen Kinder und Jugendliche, Bildung, Partizipation sowie Umwelt- und Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben.

Daneben wurden die Wipperfürther Grünen von den Delegierten der Kreisversammlung der Grünen Oberberg über die Gründe für die Unterstützung des parteilosen Landratskandidaten Jörg Bukowski informiert. Deren Überzeugung für eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Kreis und Rathäusern in den Kommunen und eine Reorganisation der Kreisverwaltung durch Bukowski fanden auch den Zuspruch der Wipperfürther.
WERBUNG