Archiv

Sänger des MGV „Concordia“ gratulierten ihrem Chorleiter

Red; 20. May 2015, 16:14 Uhr
Bild: privat --- Heinz Stockhausen gratuliert dem erfolgreichen Chorleiter Hubertus Schönauer und überreicht ihm einen Blumenstrauß.
ARCHIV

Sänger des MGV „Concordia“ gratulierten ihrem Chorleiter

Red; 20. May 2015, 16:14 Uhr
Morsbach – Hubertus Schönauer leitet den Kemper-Werkschor, der im Westdeutschen Rundfunk kürzlich zum beliebtesten Chor in Nordrhein-Westfalen gekürt wurde.
Chorleiter Hubertus Schönauer aus Ottfingen, der mit dem Männergesangverein (MGV) „Concordia“ Morsbach, dem MGV „Edelweiߓ Alzen und dem gemischten Chor Wallerhausen auch drei Morsbacher Chören als musikalischer Leiter vorsteht, konnte jetzt zwei große Erfolge erringen. Mit dem Kemper-Werkschor aus Olpe wurde er beim WDR-Wettbewerb „Singen macht glücklich“ zum beliebtesten Chor von Nordrhein-Westfalen gekürt und mit dem MGV Schönau-Altenwenden holte er zum wiederholten Male den Meisterchortitel.


Heinz Stockhausen, Vorsitzender des MGV „Concordia“, nutzte einen Probeabend, um Schönauer herzlich zu gratulieren. Auch die Morsbacher Sänger hatten die Sendung „Daheim und unterwegs“, bei der für den beliebtesten Chor votiert werden konnte, mit Spannung verfolgt. „Dieser Erfolg poliert das Image der oft, wegen Überalterung, fast totgesagten Männergesangsvereine wieder auf“, so Stockhausen.

  
WERBUNG