Archiv

Dr. Max-Ferdinand Krawinkel feiert runden Geburtstag

Red; 21. May 2015, 08:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dr. Max-Ferdinand Krawinkel feiert runden Geburtstag

Red; 21. May 2015, 08:00 Uhr
Bergneustadt - Geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Leop. Krawinkel GmbH Co. KG wird heute 50 Jahre alt.
Dr. Max-Ferdinand Krawinkel (Archivbild) feiert heute seinen 50. Geburtstag. Er führt alleinverantwortlich seit fast 20 Jahren in siebter Generation die Firmengruppe Leop. Krawinkel GmbH Co. KG, gegründet 1806, als geschäftsführender Gesellschafter. Die Aktivitäten teilen sich in acht Gesellschaften auf: Vom Weltmarktführer von elektronischen Preisanzeigen für Tankstellen über die Verpachtung von Immobilien, Forstwirtschaft, Betreiben eines Basaltsteinbruches bis zum Automobilhandel mit vier Standorten. Die Firmengruppe hat sich durch seine Führung international erfolgreich positionieren können. Hierzu hat vor allem die PWM GmbH Co. KG, weltweiter Marktführer für elektronische Preisanzeigen an Tankstellen, beigetragen. Dr. Krawinkel gründete eine US-Tochtergesellschaft in Houston und forcierte die Markterschließung in mittlerweile 53 Ländern. Er ist gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Köln und übt weitere ehrenamtliche Funktionen in der Mineralölbranche aus. Max F. Krawinkel ist verheiratet und hat vier Kinder. Er engagiert sich in der zeitgenössischen Kunst, durch ehrenamtliche Tätigkeiten in Museen und Hochschulen. Des Weiteren sammelt er mit seiner Frau junge deutsche zeitgenössische Malerei.  
 
WERBUNG