Archiv

Diebe ließen Bücher links liegen

Red; 20. May 2015, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe ließen Bücher links liegen

Red; 20. May 2015, 12:50 Uhr
Oberberg - Zum Wochenbeginn waren wieder Einbrecher im Kreis aktiv – Sowohl in Engelskirchen, Lindlar und Waldbröl verübten sie mehrere Straftaten, erbeuteten dabei Bargeld, Metall, Baumaterialien und Arbeitsgeräte.
Bei dem Versuch die Rollläden an einem Einfamilienhaus in der Straße „Unterschelmerath“ in Engelskirchen hoch zuschieben, verursachten die Täter so viel Lärm, dass die Bewohner des Hauses wach wurden. Die Verbrecher ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Der versuchte Einbruch ereignete sich gestern Abend um 22:35 Uhr, so die Polizei. In eine Engelskichener Fabrikationshalle in der Steeger Straße sind Unbekannte zwischen Sonntag 12 Uhr und Dienstag 7:15 Uhr eingedrungen. Die unbekannten Täter beschädigten zunächst das Vorhängeschloss des Eingangstors und gelangten so auf das Firmengelände. Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sie sich Zugang in die Halle, aus der sie mehrere Metallgegenstände, diverse Baumaterialien, einen Bollerwagen und einen Wasserschlauchwagen entwendeten.

In der Oststraße in Waldbröl haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 7:30 Uhr die Tür zu einem Geschäft für Grabmale aufgehebelt. Sie gelangten so in die dahinterliegende Werkhalle und entwendeten daraus einen Stemmhammer
und eine Flex-Arbeitsmaschine. Aus einem Wohnwagen haben Langfinger am Dienstag zwischen 17 Uhr und 20:15 Uhr einen Bildschirm, einen MP3-Player und einen Receiver gestohlen. Die Täter hebelten die Tür zu dem Wohnwagen auf, der auf einem Parkplatz an einem Wohnhaus in der Straße "Am Sägewerk" in Lindlar abgestellt war.

Gute Literatur war offenbar nicht das Ziel von Kriminellen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Schulbücherei des Lindlarer Gymnasiums in der Voßbrucher Straße eindrangen. Zwischen 19 Uhr am Montag und 6:35 Uhr am Dienstagmorgen hebelten die Täter eine Tür des Gebäudes auf und gelangten so ins Schulgebäude. In der Schulbibliothek zerstörten sie die Türen eines Holzschranks und suchten darin nach Wertgegenständen. Aus einem Körbchen entwendeten sie etwa fünf Euro Bargeld und flüchteten anschließend.

Hinweise auf verdächtige Personen, Kennzeichen oder Fahrzeuge gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG