Archiv

Automarder schlugen viermal zu

Red; 20. May 2015, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Automarder schlugen viermal zu

Red; 20. May 2015, 12:30 Uhr
Gummersbach – In der Vollmerhauser Straße wurden die Scheiben von vier Autos eingeschlagen – Nur wenige Meter weiter erwies sich die Eingangstür eines Supermarktes als zu harter Brocken, Einbruch blieb im Versuchsstadium stecken.
In der Vollmerhauser Straße haben Autoknacker laut Polizei auf dem Parkplatz einer Autovermietung die Scheiben von vier Autos eingeschlagen. Zwischen 18 Uhr am vergangenen Montag und 16:30 Uhr am gestrigen Dienstag durchwühlten die Täter einen braunen Ford Focus, einen schwarzen BMW, einen silbernen Ford Galaxy und einen silbernen Skoda, aus dem sie ein Autoradio und ein Navigationssystem klauten.

Nur wenige Meter weiter auf der Vollmerhauser Straße versuchten Langfinger in der Nacht von vergangenem Montag auf den gestrigen Dienstag, in einen Supermarkt einzudringen. Laut Polizei versuchten sie zunächst, die Eingangstür mit einem Stein einzuschlagen. Als dies nicht funktionierte, begannen sie, eine Scheibe mit einem Kreisschneider zu bearbeiten. Als auch das nicht zum Erfolg führte, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG