Archiv

Walter-Leo-Schmitz-Bad: Politik fragt Kinder um Rat

Red; 19. May 2015, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Walter-Leo-Schmitz-Bad: Politik fragt Kinder um Rat

Red; 19. May 2015, 16:35 Uhr
Wipperfürth – Die Hansestadt lädt alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zu einem Wettbewerb ein – Gesucht werden Ideen für die Gestaltung des Außenbereichs des Walter-Leo-Schmitz-Bades.
Laut der Hansestadt Wipperfürth ist das Planschbecken mit dem Wasserpilz im Außenbereich des Walter-Leo-Schmitz-Bades (WLS-Bad) so marode, dass es nicht mehr in Betrieb genommen werden kann. Für dieses Jahr wurde eine Notlösung gefunden, indem aus dem Becken ein großer Sandkasten gemacht wird. Dauerhaft soll aber wieder eine feste Installation im Außenbereich des WLS-Bades entstehen. Aber was?

Um diese Frage zu beantworten, möchte sich die Hansestadt Wipperfürth Unterstützung bei denjenigen holen, die die Nutzer des Außenplanschbeckens waren und es in Zukunft auch wieder sein werden: Bei den Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Angeregt durch den Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur hat die Stadtverwaltung an den Kindergärten und Grundschulen einen Ideenwettbewerb für die Gestaltung des Außenbereiches ausgeschrieben. Dabei sind alle Wipperfürther Kinder, ob alleine, mit Freunden oder als Schulklasse, dazu aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen und Fotos, Gebasteltes oder Zeichnungen einzureichen. Alle weiteren Informationen finden interessierte Kinder hier.
WERBUNG