Archiv

Während die Bewohner schliefen, gingen Einbrecher auf Beutezug

Red; 18. May 2015, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Während die Bewohner schliefen, gingen Einbrecher auf Beutezug

Red; 18. May 2015, 14:20 Uhr
Oberberg – Diebe und Einbrecher klauten Elektrogeräte, Handtaschen, zwei Roller und Nummernschilder.
Einen Laptop, ein Handy und eine Handtasche haben Diebe erbeutet, die am gestrigen Sonntag zwischen 1:30 und 5:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Drosselweg in Lindlar eingedrungen sind. Während die Bewohner schliefen, suchten die Täter im Haus nach Wertgegenständen. Mit ihrer Beute flüchteten sie nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich Einbrecher am vergangenen Freitag zwischen 15 und 20:30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Oststraße in Engelskirchen-Ründeroth. Mit Beute in bislang unbekannter Höhe flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen in diesen beiden Fällen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Ein Roller ist nach Angaben der Polizei am vergangenen Donnerstag zwischen 18:30 und 20:15 gestohlen worden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein graues Mofa mit dem Versicherungskennzeichen 233 LNN. Es stand auf einem Schotterparkplatz in der Straße "Auf der Höhe" in Lindlar neben zwei anderen Rollern.

Aus einer Garage in der Gummersbacher Straße in Gummersbach klauten Diebe in der Nacht von vergangenem Samstag auf den gestrigen Sonntag einen schwarzen Roller. Die Täter knackten das Vorhängeschloss zur Garage und entwendeten das schwarze Kleinkraftrad der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 626 KIR. Helm, Papiere und Originalschlüsseln steckten die Langfinger nach Angaben der Polizei auch gleich ein.
  
Anscheinend ohne Beute gingen die Einbrecher aus, die in eine Lagerhalle in der Carl-Zeiss-Straße in Wiehl-Bomig eingedrungen sind. Mit einem Stein beschädigten sie ein Fenster, um es so zu entriegeln. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die Täter zwar im Aufenthaltsraum, entwendeten jedoch nichts. Die Tat ereignete sich zwischen 3 Uhr am vergangenen Donnerstag und 22 Uhr am vergangenen Freitagabend.

In Radevormwald stahlen Diebe laut Polizei am vergangenen Freitag beide Nummernschilder eines weißen Daimlers. Der Wagen stand zwischen 4 und 7:30 Uhr vor einer Garage in der Uelfestraße. Die gestohlenen Kennzeichen lauten: MK-MS 4444.

Ebenfalls beide Nummernschilder wurden am vergangenen Samstag von einem blauen Renault Clio in Marienheide gestohlen. Der Wagen parkte nach Angaben der Polizei zwischen 16:30 und 19:40 Uhr vor einem Wohnhaus in der Leppestraße. Die amtlichen Kennzeichen lauten: GM - FU 20.

Hinweise in diesen Fällen gehen an das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG