Archiv

„Wojo“ erhielt Königswürden

adi; 12. May 2015, 14:15 Uhr
Bilder: adi --- Der Königshof von Wolfgang „Wojo“ Vollmeyer und seiner Frau Tina
ARCHIV

„Wojo“ erhielt Königswürden

adi; 12. May 2015, 14:15 Uhr
Gummersbach - Der Schützenverein Windhagen krönte seine Majestäten und ehrte Bärbel Schmalenbach und Thomas Ufer mit goldener Verdienstmedaille.
„Als ich die Trefferlage seiner Schüsse sah, war mir klar, dass ich mir für dieses Jahr einen neuen Festwirt suchen muss“, begann der 1. Vorsitzende Thomas Ufer seine Rede bei der Krönung am Samstagabend in der voll besetzten Festhalle. Mit Wolfgang „Wojo“ Vollmeyer und seiner Frau Tina konnte Ufer das 43. Königspaar in der Geschichte des Vereins dem grünen Volk präsentieren. Auch das Prinzenpaar Marco Ufer mit seiner Prinzessin Sofie Sandmann und die Schützenliesel Gaby Krämer wurden inthronisiert. Bei dem Kinderkönigspaar Leyla Music und Luis Kahl war das indes schon unmittelbar nach dem Schießwettbewerb eine Woche zuvor geschehen. Und das Kaiserpaar Ingo und Tanja Michalek haben Halbzeit in ihrer zwei jährigen Amtszeit.

Neben Abordnungen der befreundeten Schützenvereine Steinenbrück, Schimmelhäuer, Bickenbach, Vollmerhausen und Hülsenbusch war auch der Vorsitzende des Oberbergischen Schützenbundes Klaus Büser mit einigen Vorstandskollegen zu Besuch. In seiner Ansprache hob er grade das Ehrenamt und die Jugendarbeit hervor, und wie es wohl um die Vereine stehen würde, wenn es die ehrenamtliche geleistete Arbeit nicht gäbe. So übergab er die bronzene Ehrennadel des OSB an Roswitha Lurz, Anette Ufer und Martin Lurz für ihr vorbildliches Engagement im Windhagener Schützenverein.


Seitens des Vereins wurden Sofie, Beate und Klaus Sandmann, Jennifer Vollmert sowie Leif Schmittgen mit der bronzenen Verdienstmedaille bedacht. Bärbel Schmalenbach und Thomas Ufer bekamen die goldene Verdienstmedaille. Die erste weibliche Ehrenmitgliedschaft seitens des Vereins wurde Ingrid Brüning ausgesprochen. Nach dem offiziellen Teil wurde es eine rauschende Ballnacht mit der Band „Helicopter“, welche erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand. Am Sonntag wurde ein musikalischer Frühschoppen gemeinsam mit einer Abordnung des Schützenvereins Mühle-Niederseßmar gefeiert, der am späten Nachmittag sein Ende fand.
  
WERBUNG